Onlinemarketing ist in der heutigen Zeit ja anscheinend die einzige Möglichkeit effektiv zu werben. Vorbei sind die Zeiten von Plakatwerbung, kleiner Firmengeschenke und sonstiger Aufmerksamkeiten, alle diese Kommunikationskanäle mussten Platz machen für die schöne, neue, digitale Welt. Oder gibt es vielleicht doch noch andere Möglichkeiten, sich zu präsentieren und mit einer Marke ein gutes Gesicht zu machen?
Abseits der modernen Medien gibt es durchaus noch die althergebrachten Fernsehspots, aber vor allem Kleinunternehmer können die oft enormen Kosten nicht stemmen, um auf den grossen TV-Kanälen werben zu können. In dieser Marktlücke finden sich Anbieter wie Colorone (www.gutewerbung.ch), die auch heute noch Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und ähnliches für ihre Kunden bereithalten. Aber reicht das wirklich aus, um heute noch ganz normale Menschen wie du und ich zu begeistern? Durchaus nicht – daher gibt es eine ganze Palette an weiteren, moderneren Giveaways, die wir im Folgenden vorstellen werden.
Die Artikel – Etwas für jeden Geschmack
Sind Kugelschreiber etwas, das der Durchschnittsmensch bereits in Hülle und Fülle besitzt, verhält sich das bei USB-Sticks durchaus anders. Bequeme Massenspeicher kostenlos erhalten, wer möchte das nicht? Ein solches Utensil wird gerne einmal herumgezeigt und ist daher ideal als Werbefläche zu gebrauchen. Für gerade einmal 13,24 CHF exklusive Steuer sind die kleinen Helfer mit individuellem Aufdruck und Markentechnik von Toshiba bereits zu haben. Besonders angetan sind wir auch von Kunststoffmeter und Schwedenmeter, die vor allem für die Heimwerkerbranche absolut genial sind. Jedes Mal, wenn der Kunde sich an sein geliebtes Hobby macht, hat er so Ihre Marke im Blick, einen besseren Kaufanreiz gibt es nicht.
Klassische Schirme und Caps, Bürobedarf und natürlich Süssigkeiten sind ebenfalls für einen kleinen Obolus zu erwerben, meist mit einer sehr fairen Minimalbestellmenge von 100-200 Stück, definitiv auch für kleine Gewerbetreibende interessant. Dabei ist es vernachlässigbar, dass die Webseite einen eher schlichten Eindruck macht, da die Qualität einfach stimmt.
Der ganz besondere Clou ist allerdings nicht das reichhaltige Angebot, sondern vor allem die Annahme einer pfiffigen Alternativwährung namens WIR. Auch als Komplementärwährung bezeichnet, handelt es sich dabei um eine von der schweizerischen Mittelstandsbank ins Leben gerufene Initiative, die sich vor allem durch seine Zinsfreiheit auszeichnet. Dadurch ist gewährleistet, dass das hier erwirtschaftete Geld nicht einfach nur auf dem Konto des Unternehmens dahinvegetiert, sondern aktiv in Umlauf ist – ein absoluter Garant für mehr Wirtschaftswachstum.
Fazit: Ein Unternehmen mit Herz
Alles in allem können wir jedem Gewerbetreibenden dringend raten, sich mit Colorone auseinanderzusetzen und durch das Angebot an Werbeartikeln zu stöbern. Denn jedes Unternehmen kann von mehr Kunden profitieren, und die beste Werbung ist immer noch Mund-zu-Mund-Propaganda. Überzeugte und zufriedene Kunden sind die besten Kunden, da in der heutigen, schnelllebigen Welt längst eine gewisse „Werbeblindheit“ eingesetzt hat. Wer schaut schon einer Werbeanzeige in der Zeitung oder auf der Strasse nach? Setzen Sie daher lieber auf Giveaways einer Firma aus der Schweiz, die die Werte unseres Landes noch voll repräsentiert und mit der Akzeptanz von WIR aktiv zeigt, wie sehr sie sich für den Schweizer Mittelstand einsetzt. Absolute Empfehlung!